Unsere Energie ist Leipziger Herzenswärme.

Fernwärme hat als Heizenergieform nicht immer den besten Ruf: sie wird als teuer empfunden, und in Gebieten, in denen Fernwärme anliegt, fühlen sich die Kunden ihr oft alternativlos ausgeliefert. Dabei hat Fernwärme viele Vorteile: sie ist wirtschaftlich, umweltfreundlich und faktisch wartungsfrei. In Leipzig hat sie zudem lange Tradition: das Leipziger Fernwärmenetz besteht seit über 100 Jahren und wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Eine Erfolgsgeschichte, die DJZL mit der Imagekampagne "Leipziger Herzenswärme" kommunikativ fortschreibt.

Die Aufgabe: den Ruf der Fernwärme bei den Verbrauchern zu verbessern. DJZL konzipierte hierfür im Auftrag der Stadtwerke Leipzig GmbH die Imagekampagne "Leipziger Herzenswärme". Um das Thema Wärme ganz generell stringent zu emotionalisieren, wurde die Bildwelt für das gesamte Wärme-Portfolio der Stadtwerke umgestellt: mit Heizkörpern in jeweils produktspezifischem Shape-Design entstand für die gesamte Produktreihe eine Gruppe von eigenständigen, schnell wiederkennbaren Key Visuals, die sich auf Vetriebsunterlagen ebenso wiederfinden wie in Anzeigen und im Internet. Die Webpräsenz waerme21.de informiert ausführlich über alle Produkte und hält Hintergrundinformationen rund um die Fernwärme bereit.